Soziale Arbeit ist mehr wert
Für faire Einkommen geht die Gewerkschaft vida immer wieder auf die Straße. Ein starkes Beispiel dafür war das Jahr 2010: Im Zuge der BAGS-KV-Verhandlungen mobilisierte vida tausende Beschäftigte des privaten Gesundheits- und Sozialbereichs. Erst nachdem am 14. Jänner 2010 in Wien, Graz, Linz und Klagenfurt mehr als 7.500 Beschäftigte für höhere Löhne demonstriert hatten, zeigten sich die Arbeitgeber zu einem fairen Abschluss bereit. Ein Beweis dafür: Zusammenhalt zahlt sich aus.
BAGS-KV-Demo 2010 - mit Gewerkschaft vida
ÖGB/Thomas Reimer
Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.