Neues starkes Berufsbild
Nachdem die schwarz-blaue Bundesregierung im Jahr 2000 das Hausbesorgergesetz abgeschafft hatte, setzte sich die Gewerkschaft vida intensiv für eine neue gesetzliche Regelung ein. Im Rahmen der Aktion „vida fordert neue Regelung für Hausbetreuung“ wurden im Jahr 2009 rund 6.000 Unterschriften gesammelt und an Sozialminister Rudolf Hundstorfer übergeben. Ein starkes Zeichen für die Anerkennung und Absicherung eines wichtigen Berufsstandes.
Unterschriftenaktion „vida fordert neue Regelung für Hausbetreuung“ 2009
Gewerkschaft vida
Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.