Zum Hauptinhalt wechseln

SOS Betreuung und Pflege

Am 11. März 2008 zog ein lautstarker Protestzug vom Westbahnhof zum Gesundheitsministerium. Rund 2.000 Menschen, darunter viele Beschäftigte mobiler Dienste und Krankenpflegeschüler:innen, demonstrierten für Qualität in Betreuung und Pflege und gegen die Ausweitung von Kompetenzen für Laienbetreuer. Bei der Abschlusskundgebung machte der damalige vida-Vorsitzende Rudolf Kaske klar: „Wir brauchen kein Lohndumping, sondern gut ausgebildete und ordentlich entlohnte Beschäftigte in Betreuung und Pflege.“

Demo "SOS Betreuung und Pflege 2008 ÖGB

Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.