Zum Hauptinhalt wechseln

Wege aus der Krise

Die Allianz „Wege aus der Krise“ entstand 2010 als breites zivilgesellschaftliches Bündnis gegen eine Politik, die die Kosten der Finanzkrise auf die breite Bevölkerung abwälzen wollte. Auch die Gewerkschaft vida schloss sich an. Die Forderung war klar: Arbeitnehmer:innen und Pensionist:innen haben die Krise nicht verursacht und dürfen daher nicht dafür zahlen. Statt Kürzungen bei der öffentlichen Daseinsvorsorge braucht es ein gerechteres Steuersystem – mit einer stärkeren Besteuerung großer Vermögen und einer Entlastung von Arbeitseinkommen.

Allianz "Wege aus der Krise" mit der Gewerkschaft vida Gewerkschaft vida

Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.