Zum Hauptinhalt wechseln

Wir zahlen nicht für eure Krise

Unter dem Motto „Wir zahlen nicht für eure Krise“ gingen am 28. März 2009 in Wien tausende Menschen auf die Straße. Gemeinsam mit Attac und weiteren NGOs beteiligte sich auch die Gewerkschaft vida an den Protesten. Auf einem fahrenden Finanzmarktmobil feierten Spekulanten symbolisch ihre Geschäfte, während vida-Aktivist:innen die Verantwortlichen der Krise an den Pranger stellten. Die Botschaft war klar: Arbeitnehmer:innen dürfen nicht die Zeche für eine Krise zahlen, die sie nicht verursacht haben.

Demonstration "Wir zahlen nicht für eure Krise" mit Gewerkschaft vida 2009 Alexandra Kromus

Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.