Mehr Schutz, Personal und Mitbestimmung
Keine Arbeit, keine Zukunft, keine Perspektiven – die Corona-Pandemie traf junge Menschen besonders hart. Die Gewerkschaft vida ließ nicht zu, dass eine ganze Generation auf der Strecke bleibt. Bereits 2020 kämpfte die vida Jugend mit Nachdruck für die Zukunft der Lehrlinge und jungen Beschäftigten. Mehr als 100.000 Jugendliche befanden sich zu Beginn der Pandemie in einer Lehrausbildung, viele bangten um ihre Ausbildung und ihre Perspektiven. Mit kreativen Aktionen, unter anderem einem Rap an die Bundesregierung, machten wir klar: Eine „Lost Generation“ darf es nicht geben. Damals nicht – und heute erst recht nicht.
Protestaktion der Beschäftigten der Elementarpädagogik vor dem Bildungsministerium
Cardes
„Feuer und Flamme“-Aktion der Elementarpädagogik am Ballhausplatz
Thomas Lehmann
Betriebsversammlung der Beschäftigten in der Elementarpädagogik
Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.