Zum Hauptinhalt wechseln

Zeit für die Offensive Gesundheit

Die Pandemie hat schonungslos gezeigt, wo jahrelang gespart wurde. Damit Pflege, Gesundheit und Betreuung auch künftigen Krisen standhalten, braucht es endlich entschlossene Investitionen. Deshalb schloss sich die Gewerkschaft vida gemeinsam mit anderen Gewerkschaften, der Arbeiterkammer und der Ärztekammer zur „Offensive Gesundheit“ zusammen. Mit einer Bürgerinitiative, zahlreichen Aktionen und kraftvollen Demonstrationen machten wir Druck. Am 12. Mai 2022, dem Internationalen Tag der Pflege, gingen Tausende Menschen mit uns auf die Straße. Unsere Botschaft war klar: Gesundheit ist keine Ware – sie ist eine gesellschaftliche Aufgabe.

"Offensive Gesundheit" demonstriert am Tag der Pflege 2022 Gewerkschaft vida

Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.