Mehr Geld statt Applaus
Applaus allein bezahlt keine Rechnungen. Angesichts der Teuerungswelle startete die Gewerkschaft vida im Herbst 2022 Sonder-KV-Verhandlungen für die Beschäftigten in den Ordensspitälern. Unsere Forderung war klar: „500 Euro für alle!“. Die Verhandlungen waren hart, die Beschäftigten aber entschlossen. Am 22. November 2022 wurde in den Wiener Ordensspitälern gestreikt. Der gemeinsame Druck zeigte Wirkung: Wir erreichten ein Einkommensplus von bis zu 11,2 Prozent und einen Teuerungsausgleich von bis zu 1.029 Euro. Einmal mehr zeigte sich: Zusammenhalt wirkt.
Warnstreik der Beschäftigten der Ordensspitäler 2022
Gewerkschaft vida
Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.