Mit der Kraft der vida
Im Juli 2014 fiel der Startschuss für die große Steuerreform. Bis zum Aktionstag am 22. Oktober unterstützten beeindruckende 882.184 Menschen die Kampagne „Lohnsteuer runter“ von ÖGB und Arbeiterkammer mit ihrer Unterschrift. Auch die Gewerkschaft vida war mit voller Kraft dabei. Beim Gewerkschaftstag 2014 bedankte sich der damalige ÖGB-Präsident Erich Foglar bei den Unterstützer:innen. Der gemeinsame Einsatz zahlte sich aus: 2015 wurde die Reform ausgearbeitet und beschlossen. Mit 1. Jänner 2016 war es schließlich so weit: Runter mit der Lohnsteuer – mehr Geld im Börsel für die arbeitenden Menschen.
Paul Sturm
vida
Verteilaktion "Lohnsteuer runter" - Gewerkschaft vida
Gewerkschaft vida
Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.